2010 Mv Trichtingen

2010 bis 2011

Am 01.April 2010 sorgte der Musikverein auch musikalisch wieder für Schlagzeilen denn man präsentierte mit Thomas Schneider aus Bösingen seinen neuen Dirigenten. Er ist der Wunschkandidat der Trichtinger Musiker.

Vom 23. Juli -26.Juli 2010 feierte der Musikverein sein 90-jähriges Jubiläum. Einer der Höhepunkte sollten die Ehrungen verdienter Mitglieder sein.

Mit Reiner Mäder, in Trichtingen kein unbekannter, erhielt der Musikverein einen neuen Ehrendirigenten. Mit dieser Ehrung brachte der Verein zum Ausdruck welche Verdienste Reiner Mäder sich um den Musikverein Trichtingen erworben hatte. Denn Mäder führte die Musiker in seiner unnachahmlichen Art zu außerordentlichen Leistungen und zu dem was der Musikverein heute noch ist.

2011 Mv Trichtingen

2011 in diesem Jahr war ohne Zweifel die Einweihung des Musikerheims der Höhepunkt. Drei Tage vom 20. Mai –22. Mai 2011 wurde die Einweihung gefeiert. Die Einwohner Trichtingens und alle die sich dafür interessierten konnten die neuen Räume ihres Musikvereins besichtigen.